Was wir machen

Wir suchen Stärken, Talente, Fähigkeiten

Jeder Mensch hat besondere Stärken und Talente. Ein Hobby, das er gern mit anderen Menschen teilt. Erworbene berufliche und soziale Kompetenzen, die er gern weiter gibt. Das FFP bietet Ihnen die Möglichkeit, diese einzusetzen. Gemeinsam ist es wirksamer und einfacher.

Wir arbeiten freiwillig und unentgeltlich. Bei uns bestimmt jeder den Zeitrahmen und die Art der Tätigkeit selbst. Wir bekommen für unsere Tätigkeit zwar kein Geld, jedoch viel Freude und Anerkennung. Wir wahren Vertraulichkeit.

Bei der Schülerhilfe und besonders den handwerklichen Tätigkeiten stehen wir nur sozialschwachen Familien zur Verfügung.

Während des Einsatzes ist jeder unfall- und haftpflichtversichert.

Wem wir helfen

Unser Sozialstaat ist überfordert. Viele Mitmenschen sind es auch. Wir sind dort gefordert, wo die Familie überfordert ist, die Nachbarschaft nicht funktioniert oder wo kommunale Unterstützung nicht reicht.

Wo wir helfen

In Pinneberg und der nahen Umgebung.

Wir freuen uns auf Sie.
Jeder kann bei uns mitmachen, unabhängig von Herkunft, Religion und Alter. Wichtig ist die Freude und die Bereitschaft:

  • eigene Fähigkeiten einzubringen und eigene Interessen zu verwirklichen,
  • freiwillig und unentgeltlich mitzumachen,
  • andere Menschen zu unterstützen.